Inversionswetterlage auf dem Brocken

Inversionswetterlage auf dem Brocken

Posted by / 15. Dezember 2014 / Categories: Landschaft, Winter / Tags: , , , , , / 0 Comments

Inversionswetterlage auf dem Brocken

 

Es wurde wieder Zeit für ein Fotoprojekt mit Planung. Anlass dafür war die Inversionswetterlage auf dem Brocken, d.h. die Wolken liegen unterhalb der Bergkuppe. Der Wecker klingelte zum Sonntagmorgen schon gegen 04:00Uhr und dann ging es auch schon los Richtung Schierke. Sachen gepackt, Rucksack geschultert und Kopflampe bereit, ging es zum Brocken hinauf. Schneller Aufstieg über das Eckerloch.
Wir hatten teilweise sternenklare Sicht und es war dementsprechend kühl. Je mehr wir uns den Brocken nährten umso wärmer wurde es.

Oben angekommen, pünktlich eine Stunde vor dem Sonnenaufgang. Somit hatten wir noch genug Zeit uns zu platzieren und die Ausrüstung aufzubauen. Man hatte jetzt schon einen tollen Blick auf das Nebelmeer und am Horizont zeichnete sich die Morgenröte ab. Ich dachte mir nur, dafür hat sich das zeitige Aufstehen echt gelohnt. Das wird ein wunderschöner Sonnenaufgang!

Ein schöner Moment – Sonnenaufgang mit Hochnebel auf dem Brocken.

 

Die nächste Tour wird im Winter gestartet!

About the author
Photographer & Discoverer

Comments are closed.