Über mich

Was ich so mache und Warum ich es mache

Im Harz Daheim

Fotograf Oliver Henze

Fotograf Oliver Henze

Sonnenüberflutete Wälder, nebelverhangene Berge, blühende Mohnfelder oder atemberaubende Fotos vom Sternenhimmel sind nur eine kleine Auswahl meiner vielfältigen Motive.
Immer wieder treibt es mich hinaus in die Natur, auf der Suche nach neuen, interessanten Orten auf verschlungenen Wegen, abseits von ausgetretenen Touristenpfaden. Ein ganz besonderes Steckenpferd ist der Wald. Je schlechter das Wetter, um so interessanter werden die Motive dort. Besonders deutlich wird dies bei mystischer Nebelbildung.

Auch nächtliche Wanderungen auf den Brocken und regelmäßige Streifzüge durch die felsigen Landschaften des Bodetals lassen immer wieder ganz spezielle und seltene Bilder entstehen.

Mein Ziel ist es, den Moment und die Stimmung einzufangen, die auf jedem Bild einmalig sind. Natürlich gehört etwas Glück dazu, doch wenn man einfach losgeht, findet man im Unerwarteten oft die beste Inspiration.

Fotografie ist für mich ein Handwerk bei dem ich mich kreativ voll entfalten kann. Egal mit welcher Technik du arbeitest, das Bild entsteht immer erst im Kopf und darauf kommt es an!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.
Solltet ihr fragen haben, dann zögert nicht mich anzuschreiben ( info@ohenze.de )

Viele Grüße
Oliver Henze

Mein Motto

I AM ONLY A GUY WITH A CAMERA – THAT’S IT !

 

 

FOLGT MIR AUF

FACEBOOK // INSTAGRAM // 500px // FLICKR // FOTOLIA // SHUTTERSTOCK