Mohnfeld / Harz

Mohnfeld / Harz

Mohn geht immer

Jedes Jahr im Sommer beginnt die Suche nach einem Mohnfeld im Harz. Selten haben ich ein so schönes Mohnfeld gefunden wie dieses hier:

Aufnahmeort für mein bestes Mohnfeld:

In Blankenburg/Harz, nähe der Burg Regenstein, befindet sich sich das prächtige „rote Meer“ aus Mohnblüten.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – Es war mehr oder weniger ein spontane Aktion am Abend. Dementsprechend war die Sonne auch schön tief, kurz gesagt es war perfekt!

Natürlich kann man auch mit einzelnen Blüten tolle Aufnahme machen. Manchmal genügen auch nur ein paar Mohnpflanzen im Vordergrund und der Betrachter denkt es wäre ein ganzes Feld. Mit Hilfe es Weitwinkelobjektives könnt ihr diesen Effekt erzeugen. Geht richtig nah ran ans Motiv und komponiert so das für euch perfekte Bild. Es muss auch nicht immer ein Sonnenuntergang sein. Ich mag beispielsweise auch die Spielerei mit der Schärfentiefe. Eine knackscharfe Mohnpflanze und der Rest verschwindet ins Unscharfe.

Hier noch ein paar Motive zur Inspiration

 

About the author
Photographer & Discoverer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.