Instameet im Harz 2017

Instameet im Harz 2017

Posted by / 14. November 2017 / Categories: Harz, Reportage / Tags: , , , , , , , / 0 Comments

Instameet im Harz 2017

Am 4.11.2017 gab es ein Instameet in Oderbrück (nahe Torfhaus). Zuerst, was ist eigentlich ein Instameet? Instagram wird immer häufiger genutzt. Man lernt viele Leute kennen, schaut sich Bilder an, schreibt miteinander. Aber warum sich nicht mal persönlich treffen um Erfahrung auszutauschen und das tun, was uns am meisten Spaß bereitet – Fotos machen.

Ich stellte mir die Frage, ob es ein Instameet eigentlich im Harz gibt. Falls ja, würde ich gerne teilnehmen. Also fragte ich öffentlich in die Runde, aber so richtig bekam ich keine Antwort. Scheinbar gab es so etwas nicht. Es folgte mehr oder weniger die Aufforderung: ” Wenn du das organisierst, dann wären wir dabei.” Lange Rede kurzer Sinn wurde dann das erste Instameet 2017 im Harz geplant. Es sollte eine Sonnenaufgangstour zum Brocken werden. Treffpunkt war Oderbrück. Es konnte jeder teilnehmen wer möchte und alles war unverbindlich. Insgesammt trafen sich in aller früh 14 Gleichgesinnte. Begleitet wurde diese Tour von DEINHARZ und es gibt ein tolles Video! An dieser Stelle nochmal eine FETTES Dankeschön!

Der Weg ist das Ziel

Das Ziel war nicht zum Sonnenaufgang auf dem Brocken zu sein, sondern mit dem Aufgang der Sonne unterwegs zu sein. Dadurch ergaben sich mehr Möglichkeiten kreative Fotos zu machen. Die Idee zahlte sich aus. Wir hatten eine wunderbare Nebelstimmung und ab dem Goetheweg brach langsam die Sonne durch. Es entstand ein geniales Licht und es wurde fotografiert was das Zeug hielt. Ich persönlich fand es sehr interessant zu sehen wie andere fotografieren.

Am Bahnübergang bei der Brockenstraße wurde noch etwas fotografiert und gefilmt bevor es dann zum Gipfel ging. Oben angekommen gab es reichlich Wind und Sicht unter 10 Meter. Also echtes Harzer Brockenwetter! Nach einer kleinen Stärkung beim Brockenwirt haben wir den ersten Zug der Harzer Schmalspurbahn in Empfang genommen. Ein weiteres klassisches Fotomotiv! Danach haben wir uns auf den Weg nach unten gemacht. Unterwegs fotografierten wir natürlich noch die Schönheit der Harzlandschaft und die Brockenbahn, die gerade mit Volldampf bergauf fuhr. Es war schon ein lustiges Bild wie ein Haufen Instagrammer sich positioniert haben für DAS eine Bild. Das war dann auch das letzte Highlight des Tages.

Ich bedanke mich nochmals bei allen die dabei waren! Ihr dürft gespannt sein auf das nächste Instameet 2018

 

About the author

Photographer & Discoverer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.