Instameet Harz 2018 – Leistenklippe

Sonnenaufgang Leistenklippe

Es ist mal wieder soweit. Alle Jahre wieder treffen wir uns zum zweiten Instameet im Harz. Mission Leistenklippe! Aber beginnen wir von vorne. Der Sommer 2018 quält uns seit Wochen mit Temperaturen über 30°C und mit sehr milden Nächten. Ideales Wetter um mal wieder einen Sonnenaufgang zu fotografieren. Wir haben uns zusammengefunden und einen kleinen Aufruf zum Sommer Instameet gestartet. Eine kleine Runde von 20 Leuten hat sich schnell gefunden. Dieses Jahr sollte das Wanderziel die Leistenklippe werden. Der Sonnenaufgang im Sommer ist so gegen 5:30Uhr und man muss gute 1,5 Stunden zum Wandern einplanen.

Der Aufbruch

Abmarsch sollte dann Samstag 3:30Uhr sein. Gott, war das zeitig. Für alle die Zeit und Lust hatten, haben wir uns schon Freitag Abend getroffen zu einem gemütlichen Meet and Greet. Es waren zum Schluss knapp 15 Leute, die sich entschlossen haben auch im Auto zu übernachten. Letztendlich waren es nur knapp 2 Stunden Schlaf und ich fühlte mich völlig matt als es los ging. Nachdem wir die zweite Gruppe vom Parkplatz Drei Annen Hohne abgeholt haben, ging es los Richtung Leistenklippe über den Trudenstein. Im Dunkeln über Stock und Stein waren wir bereits gewohnt.

Nach ca. 1,5 Stunden und ein paar Pausen erreichten wir die Klippe. Jeder brachte sich in Postion und es wurde auf den Sonnenaufgang gewartet. Es hätte ein bisschen besser sein können, aber leider kann man das Wetter nicht beeinflussen. Trotzdem war jeder zufrieden. Es geht schließlich um das Gemeinsame und das man sich im echten Leben kennen lernt. Ich habe mich sehr gefreut wieder neue Leute zu treffen und Kontakte zu schließen.

Fazit

Für das nächste Treffen habe ich mir persönlich vorgenommen in Sachen Organisation etwas zu ändern. Vielleicht werden wir das über einen Newsletter machen. Jeder kann sich dann für das Treffen unverbindlich anmelden und bekommt genau die Nachrichten zum Thema: Wie, Wann und Wo. Das sollte besser sein als ein Instagram-Gruppe, die nur auf 20 Personen beschränkt ist. Bis dahin habe noch einiges zu tun.

Zum Abschluss möchte ich die Bilder sprechen lassen und mich bei allen bedanken die dabei waren:

Teilnehmer:

deinharz
Aaron_siegler
Naturfotografie_holtz
Alena_Holtz_Fotografie
rose_n_bean
sensibledaisy
lucasw.photo
Julianmissling
lumartic.photography
fotoweberei
Zweenehc
inas.mood
myrcmianda
ohenze
der.turbanator
they_call_me_jeff81
mel_van_roy

Written by Oliver Henze

Photographer & Discoverer

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.