Pfingstausflug nach Kiel – Ostsee

Pfingstausflug nach Kiel – Ostsee

Posted by / 25. Mai 2015 / Categories: Ostsee, Reportage / Tags: , , , , , / 0 Comments

Pfingstausflug nach Kiel

Es wurde längst mal wieder Zeit etwas zu schreiben. Ich habe mir diesbezüglich das lange Pfingstwochenende Gedanken gemacht und beschlossen mehr über meine Bilder zu erzählen.
Wer mich kennt, weiß ich bin öfters in Kiel anzutreffen. Ich mag diese Stadt einfach und ich liebe diese Ruhe am Meer. Zeit um den Alltag mal auszuschalten und einfach mal nichts tun. Aber so einfach ist das nicht. Immer wieder rasseln so Gedanken – muss doch nichts Schlechtes bedeuten.

Ich habe aus gutem Grund die „große“ Canon 6D zu Hause gelassen, denn ich wollte eigentlich keine Fotos machen. Oder sagen wir so, ich hatte nichts geplant.

Da ich aber ich aber auch nicht ganz ohne kann, durfte die kleine Fuji X-E1 mit Kitobjektiv XF 18-55mm und dem Teleobjektiv XC 50-230mm mit. Eine Kamera mit sehr viel analogem Charme. Klein, leicht und beinah unauffällig kann man sie überall mit hin nehmen.

Ich habe mich einfach mal treiben lassen und keine Motive gezielt gesucht. Wenn man etwas am wenigsten erwartet, dann tritt es sein. So kam es, dass sich doch ein paar interessante Bilder ergeben haben. Eine kleine Auswahl habe ich für euch zusammengefasst.

Die Fuji X-E1 hat mich am Wochenende total davon überzeugt, dass sie auch als Reisekamera taugt. So wird sie auf meiner Alpentour mein Begleiter sein.

Bei der Bearbeitung meiner Bilder habe ich mich für schwarz/weiss entschieden. Ich möchte nicht durch Farbe von der Gestaltung ablenken. Schwarzweiss-Fotos leben von den Kontrasten, Strukturen und nicht zuletzt von der Komposition.

About the author
Photographer & Discoverer

Comments are closed.